"Bubatzkarte" zeigt, wo bald gekifft werden darf

bubatzkarte-greensby-news

100m Abstand zu Schulen, 100m Abstand zu Kindergärten, 100m Abstand zu Spielplätzen… Oder doch 150? So genau weiß das noch niemand, da es noch keine finale, veröffentlichte Version des Cannabisgesetzes gibt.

Wenn es so weit ist, kann die „Bubatzkarte“ aber vermutlich so richtig punkten: Auf der an Open Maps angelehnten Karte kann man einfach eine Meterzahl eingeben und schon wird einem ein roter Bereich um alle Schulen, Kindergärten und Spielplätze gezeigt, in dem man nicht kiffen darf.

Die Karte findet man unter www.bubatzkarte.de. Wer die Karte genau herausgebracht hat, ist leider nicht genau bekannt… Ich vermute aber, es war ein User Namens Daniel Django/Akkoma : Das Impressum selbst verweist auf „Kowelenz.social“, läuft aber über eine Briefkasten-Agentur in Stuttgart.

Meinung aus der Redaktion: Richtig lustige Idee! Klar, ab und zu ist die Karte nicht 100% korrekt, zur groben Orientierung oder einfach aus Interesse finde ich das aber echt eine coole Sache!

Quellenverzeichnis

  • 1 https://bubatzkarte.de/

Diesen Artikel teilen:

Autor

Robert Meister

Robert Meister arbeitet seit dem Ende seines Studiums (Technikjournalismus/PR) dauerhaft in der Cannabisbranche. Mit nun über acht Jahren Arbeitserfahrungen als Redakteur, Übersetzer, Berater und Mitarbeiter in mehreren Grow-, Head-, und CBD-Shops kennt er die Branche wie seine (immer vollgekrümmelte...) Westentasche und ist vor allem für seine locker-lustige, aber immer kritische Schreibweise bekannt.

Diesen Artikel teilen:

Erfahre mit unserem Newsletter mehr aus der Welt des Cannabis

Weitere Artikel

Kommentare (0)

Loading...

Du hast noch eine Frage, einen Tipp oder eine Anregung zum Artikel?

Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Hier kannst Du einfach einen Kommentar hinterlassen!

Kostenlos anmelden

Beliebte Artikel

  • stecklinge-spielplatz-greensby-news

    28.05.2024

    Leipzig: Über 700 Cannabisstecklinge auf Spielplatz ausgesetzt

    Ein Spielplatz in Leipzig ist ganz nebenbei zur (illegalen!) Plantage geworden. Über 700 Cannabisstecklinge wurden dort, eingepflanzt in zwei Hochbeeten,…

    Zum Artikel
  • cannabis-strafen-greensby-news

    28.05.2024

    Kaum Strafen für Cannabis-Konsumenten

    Obwohl die Strafen für den Konsum von Cannabis in der Öffentlichkeit teils unrealistisch hoch sind, hört man bisher quasi nichts…

    Zum Artikel
  • social-club-juli-greensby-news

    27.05.2024

    Social Clubs brauchen noch bis mindestens Juli...

    Nach der Legalisierung von Cannabis ist es erlaubt, Pflanzen für den Privatgebrauch selbst anzubauen, solange man die Vorschriften einhält.

    Zum Artikel
  • bayern-lauterbach-kritisiert-greensby-news

    27.05.2024

    Lauterbach meckert über Bayern

    In Bayern blockiert die CSU die Freigabe von Cannabis. Gesundheitsminister Karl Lauterbach kritisiert öffentlich die Doppelmoral der CSU.

    Zum Artikel