Razzia: Hasch, Weed... Und Goldbarren!

gold-barren-cannabis-greensby

Bei einer Razzia in der Jägervorstadt (bei Potsdam/Berlin) hat die Polizei am Donnerstag mehrere Kilogramm Haschisch und Cannabis sowie mehrere Goldbarren sichergestellt. Die Kriminalpolizei Potsdam beschlagnahmte in einem Keller 1,6 Kilo Haschisch, 2,5 Kilo Cannabis, Bargeld und Goldbarren im „mittleren 5-stelligen (Euro-)Bereich“, also um die 50.000€.

Die Funde sind Beweismittel in einem Ermittlungsverfahren gegen einen namentlich bekannten Tatverdächtigen.

Meinung aus der Redaktion: Bin ich der einzige der bei „Goldbarren“ direkt an diese dicken Klopper denkt, die in Fort Knox und Co. lagern? Ganz so krass war es in diesem Fall wohl nicht: Ein 1kg Goldbarren (Wert ca. 61.000€) hat gerade einmal das Volumen einer normalen Zigarettenschachtel und passt, wenn man eine stabile Hose hat, in die Hosentasche…

Quellenverzeichnis

  • 1 https://www.tagesspiegel.de/potsdam/landeshauptstadt/durchsuchung-in-jagervorstadt-cannabis-und-goldbarren-beschlagnahmt-11147749.html

Diesen Artikel teilen:

Autor

Robert Meister

Robert Meister arbeitet seit dem Ende seines Studiums (Technikjournalismus/PR) dauerhaft in der Cannabisbranche. Mit nun über acht Jahren Arbeitserfahrungen als Redakteur, Übersetzer, Berater und Mitarbeiter in mehreren Grow-, Head-, und CBD-Shops kennt er die Branche wie seine (immer vollgekrümmelte...) Westentasche und ist vor allem für seine locker-lustige, aber immer kritische Schreibweise bekannt.

Diesen Artikel teilen:

Erfahre mit unserem Newsletter mehr aus der Welt des Cannabis

Weitere Artikel

Kommentare (0)

Loading...

Du hast noch eine Frage, einen Tipp oder eine Anregung zum Artikel?

Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Hier kannst Du einfach einen Kommentar hinterlassen!

Kostenlos anmelden

Beliebte Artikel

  • mocro-mafia-köln-greensby-news

    10.07.2024

    Mocro Mafia schlägt in Köln zu!

    Das organisierte Verbrechen in Form der sogenannten "Mocro Mafia" hat Nordrhein-Westfalen (NRW) mit einer Serie brutaler Gewalttaten in Angst versetzt.…

    Zum Artikel
  • führerschein-grenzwert-straßenverkehr-cannabis

    09.07.2024

    Neuer THC-Grenzwert im Straßenverkehr festgelegt - Noch nicht in Kraft!

    Cannabis ist seit dem 1. April 2024 teilweise legalisiert. Es gibt jedoch strenge Regeln für das Fahren unter THC-Einfluss. Ein…

    Zum Artikel
  • anbauverein-niedersachsen-greensby-news

    09.07.2024

    Erster Cannabis-Anbauverein in Niedersachsen genehmigt!

    Niedersachsen hat seinen ersten Cannabis-Club genehmigt, der in Ganderkesee ansässig ist. Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte übergab die Erlaubnis persönlich. Das…

    Zum Artikel
  • illegale-cannabisplantage-greensby-news

    04.07.2024

    Illegale Cannabis-Plantage sichergestellt

    Jaaa, er lebt noch, er lebt noch! *sing* Der Schwarzmarkt ist, zumindest in Oberhausen, noch nicht komplett ausgestorben: Am Dienstagmorgen…

    Zum Artikel