Lars Castelluci (SPD) vertritt nicht die Meinung seiner Partei

spd-legalisierung-cannabis-greensby-news

Es ist ein seltsames Schauspiel, was bei der SPD abläuft: Tausende Cannabiskonsumenten haben die Partei nur gewählt, weil sie einen lockeren Umgang mit Cannabis im Wahlprogramm stehen hatte. Jetzt fällt einigen Mitgliedern auf, dass die Legalisierung doch nicht so wichtig sei oder in der aktuellen Version doch nicht genau so sei, wie man sich das persönlich vorgestellt hat. Wie auch schon Sebastian Fiedler (SPD) beschwert sich nun Lars Castelluci, seines Zeichens geschäftsführender Vorsitzender des Innenausschusses. Heißt im Klartext: Er wurde nicht in diesen Posten gewählt, sondern sitzt da tatsächlich nur, weil man sich auf niemand einigen konnte. Quasi ein Strohmann. Er leitet den Ausschuss aber, bis ein neuer Vorsitzender gewählt wird.

Meinung aus der Redaktion: Wenn Politiker in Positionen gesteckt werden, in die sie Wähler nicht haben wollten… Dann läuft da schon mal was schief! Wenn diese Politiker dann aber auch noch ihre Meinung zu Themen abgeben, zu denen sie 1. niemand gefragt, 2. sie keine Ahnung und 3. keine Befugnis haben, fährt der Karren volle Pulle gegen die Wand! Lieber Herr Castelluci: Bleiben Sie doch bei Themen, mit denen Sie sich besser auskennen! Und überlassen Sie das Thema „Cannabis“ am besten Experten aus Medizin und Justiz!

Quellenverzeichnis

  • 1 https://www.berliner-zeitung.de/news/spd-politiker-lars-castellucci-will-gegen-cannabis-gesetz-stimmen-li.2189302

Diesen Artikel teilen:

Autor

Robert Meister

Robert Meister arbeitet seit dem Ende seines Studiums (Technikjournalismus/PR) dauerhaft in der Cannabisbranche. Mit nun über acht Jahren Arbeitserfahrungen als Redakteur, Übersetzer, Berater und Mitarbeiter in mehreren Grow-, Head-, und CBD-Shops kennt er die Branche wie seine (immer vollgekrümmelte...) Westentasche und ist vor allem für seine locker-lustige, aber immer kritische Schreibweise bekannt.

Diesen Artikel teilen:

Erfahre mit unserem Newsletter mehr aus der Welt des Cannabis

Weitere Artikel

Kommentare (0)

Loading...

Du hast noch eine Frage, einen Tipp oder eine Anregung zum Artikel?

Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Hier kannst Du einfach einen Kommentar hinterlassen!

Kostenlos anmelden

Beliebte Artikel

  • mocro-mafia-köln-greensby-news

    10.07.2024

    Mocro Mafia schlägt in Köln zu!

    Das organisierte Verbrechen in Form der sogenannten "Mocro Mafia" hat Nordrhein-Westfalen (NRW) mit einer Serie brutaler Gewalttaten in Angst versetzt.…

    Zum Artikel
  • führerschein-grenzwert-straßenverkehr-cannabis

    09.07.2024

    Neuer THC-Grenzwert im Straßenverkehr festgelegt - Noch nicht in Kraft!

    Cannabis ist seit dem 1. April 2024 teilweise legalisiert. Es gibt jedoch strenge Regeln für das Fahren unter THC-Einfluss. Ein…

    Zum Artikel
  • anbauverein-niedersachsen-greensby-news

    09.07.2024

    Erster Cannabis-Anbauverein in Niedersachsen genehmigt!

    Niedersachsen hat seinen ersten Cannabis-Club genehmigt, der in Ganderkesee ansässig ist. Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte übergab die Erlaubnis persönlich. Das…

    Zum Artikel
  • illegale-cannabisplantage-greensby-news

    04.07.2024

    Illegale Cannabis-Plantage sichergestellt

    Jaaa, er lebt noch, er lebt noch! *sing* Der Schwarzmarkt ist, zumindest in Oberhausen, noch nicht komplett ausgestorben: Am Dienstagmorgen…

    Zum Artikel