Rentner wegen 3,5 Meter Pflanze vor Gericht

cannabis-pflanze-rentner-gericht-verurteilt

Bayern: Ein Rentner in Wolfratshausen wurde vor Gericht geladen, nachdem er eine 3,5 Meter hohe Cannabispflanze in seinem Garten angebaut hatte. Die Pflanze wurde zufällig von Kommissar Zufall entdeckt, während auf dem benachbarten Grundstück ein Baum gefällt wurde. Von der Polizei wurden 800 Gramm Blattmaterial und 530 Gramm Blütenstände von „bester Qualität“ (sic!) sichergestellt. Der Rentner erklärte, dass er das Cannabis alle paar Jahre für den persönlichen Gebrauch anbaue und niemandem damit schaden wolle. Das Gericht erklärte den Anbau des 71-jährigen als „minderschweren Fall“ und verurteilte ihn zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren. Seine Ehefrau, die den Anbau nur toleriert und nicht unterstützt hatte, wurde von der Richterin freigesprochen.

Quellenverzeichnis

  • 1 https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/wolfratshausen-ort29708/gruener-daumen-wird-ihm-zum-verhaengnis-rentner-wegen-meter-cannabispflanze-gericht-92641320.html

Diesen Artikel teilen:

Autor

Robert Meister

Robert Meister arbeitet seit dem Ende seines Studiums (Technikjournalismus/PR) dauerhaft in der Cannabisbranche. Mit nun über acht Jahren Arbeitserfahrungen als Redakteur, Übersetzer, Berater und Mitarbeiter in mehreren Grow-, Head-, und CBD-Shops kennt er die Branche wie seine (immer vollgekrümmelte...) Westentasche und ist vor allem für seine locker-lustige, aber immer kritische Schreibweise bekannt.

Diesen Artikel teilen:

Tags:

  • #Recht

Erfahre mit unserem Newsletter mehr aus der Welt des Cannabis

Weitere Artikel

Kommentare (0)

Loading...

Du hast noch eine Frage, einen Tipp oder eine Anregung zum Artikel?

Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Hier kannst Du einfach einen Kommentar hinterlassen!

Kostenlos anmelden

Beliebte Artikel

  • mocro-mafia-köln-greensby-news

    10.07.2024

    Mocro Mafia schlägt in Köln zu!

    Das organisierte Verbrechen in Form der sogenannten "Mocro Mafia" hat Nordrhein-Westfalen (NRW) mit einer Serie brutaler Gewalttaten in Angst versetzt.…

    Zum Artikel
  • führerschein-grenzwert-straßenverkehr-cannabis

    09.07.2024

    Neuer THC-Grenzwert im Straßenverkehr festgelegt - Noch nicht in Kraft!

    Cannabis ist seit dem 1. April 2024 teilweise legalisiert. Es gibt jedoch strenge Regeln für das Fahren unter THC-Einfluss. Ein…

    Zum Artikel
  • anbauverein-niedersachsen-greensby-news

    09.07.2024

    Erster Cannabis-Anbauverein in Niedersachsen genehmigt!

    Niedersachsen hat seinen ersten Cannabis-Club genehmigt, der in Ganderkesee ansässig ist. Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte übergab die Erlaubnis persönlich. Das…

    Zum Artikel
  • illegale-cannabisplantage-greensby-news

    04.07.2024

    Illegale Cannabis-Plantage sichergestellt

    Jaaa, er lebt noch, er lebt noch! *sing* Der Schwarzmarkt ist, zumindest in Oberhausen, noch nicht komplett ausgestorben: Am Dienstagmorgen…

    Zum Artikel