Lauterbach meckert über Bayern

bayern-lauterbach-kritisiert-greensby-news

In Bayern blockiert die CSU die Freigabe von Cannabis. Gesundheitsminister Karl Lauterbach kritisiert öffentlich die Doppelmoral der CSU, die Cannabis verbietet, während beim Oktoberfest exzessiver Alkoholkonsum erlaubt ist. Lauterbach bemängelt, dass die bayerische Regierung sich verhält, als ob Bundesgesetze in Bayern nicht gelten würden. Er weist darauf hin, dass auf Cannabis im Gegensatz zu Tabak oder Alkohol keine Steuern erhoben werden und der Anbau nur in genossenschaftlichen Modellen erlaubt ist, um einen großen Markt zu vermeiden. Die CSU hat zahlreiche Verbote für den öffentlichen Cannabis-Konsum erlassen und einen Bußgeldkatalog eingeführt.

Meinung aus der Redaktion: Man kann ja über Bayern meckern und schimpfen. Und ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn die Gesetze von Bundesland zu Bundesland ein bisschen varriieren, ist in den Niederlanden (#Wietpass) auch so und stört bisher niemanden ernsthaft. Der generell Konsum von Cannabis kann nicht verboten werden! Und ob dann Abstände zu Kindergärten und Spielplätzen einfach „strenger“ durchgesetzt werden… Ja wow, dann schauts euch halt um bevor ihr kifft, damit kann man leben denke ich!

Quellenverzeichnis

  • 1 https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100413770/cannabis-legalisierung-karl-lauterbach-wettert-gegen-bayern.html

Diesen Artikel teilen:

Autor

Robert Meister

Robert Meister arbeitet seit dem Ende seines Studiums (Technikjournalismus/PR) dauerhaft in der Cannabisbranche. Mit nun über acht Jahren Arbeitserfahrungen als Redakteur, Übersetzer, Berater und Mitarbeiter in mehreren Grow-, Head-, und CBD-Shops kennt er die Branche wie seine (immer vollgekrümmelte...) Westentasche und ist vor allem für seine locker-lustige, aber immer kritische Schreibweise bekannt.

Diesen Artikel teilen:

Tags:

  • #Recht
  • #Szene

Erfahre mit unserem Newsletter mehr aus der Welt des Cannabis

Weitere Artikel

Kommentare (0)

Loading...

Du hast noch eine Frage, einen Tipp oder eine Anregung zum Artikel?

Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Hier kannst Du einfach einen Kommentar hinterlassen!

Kostenlos anmelden

Beliebte Artikel

  • kind-koma-cannabis-frankreich-greensby-news

    19.06.2024

    Überdosis durch Cannabis: Kind im Koma?

    Aktuell liest man in den deutschen Medien gerade diese Meldung, so oder ähnlich: "Zweijähriges Kind in Frankreich verschluckt Cannabis und…

    Zum Artikel
  • brandenburg-cannabis-anbauvereine-gesundheitsministerium-greensby-news

    19.06.2024

    Brandenburg: Gesundheitsministerium für Anbauvereine zuständig

    Das Landesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit (LAVG) wird ab Ende Juni für die Umsetzung des neuen Cannabisgesetzes in Brandenburg…

    Zum Artikel
  • anbauvereine-niedersachsens-landwirtschaftskammer

    18.06.2024

    Niedersachsen: Landwirtschaftskammer übernimmt Zulassung der Anbauvereine

    Die niedersächsische Landesregierung hat die Aufgaben der Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK) erweitert. Aufgrund neuer EU-Agrarpolitik-Regeln übernimmt die LWK nun Dinge wie…

    Zum Artikel
  • demonstration-legalisierung-brasilien-greensby-news

    18.06.2024

    Brasilien: Demonstrationen für Legalisierung von Cannabis

    In São Paulo, der größten Stadt Brasiliens, sind gestern tausende Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die neuen Drogengesetze…

    Zum Artikel