Illegale Cannabis-Plantage sichergestellt

illegale-cannabisplantage-greensby-news

Jaaa, er lebt noch, er lebt noch! *sing* Der Schwarzmarkt ist, zumindest in Oberhausen, noch nicht komplett ausgestorben: Am Dienstagmorgen (2. Juli) entdeckte die Oberhausener Polizei nach einem Hinweis eine große Drogenplantage in der Gertrudstraße, Oberhausen-Alstaden. Vor Ort nahmen die Beamten einen starken Cannabis-Geruch wahr und hörten Geräusche einer Be- und Entlüftungsanlage. Nach einem schnellen Durchsuchungsbeschluss fanden sie in dem Einfamilienhaus etwa 1200 Marihuana-Pflanzen. Ein 31-jähriger Albaner wurde festgenommen und wurde am Mittwoch (3. Juli) dem Richter in Duisburg vorgeführt.

Meinung aus der Redaktion: Wie der alte Holzmichel: So schnell stirbt der Schwarzmarkt (leider!) nicht und lebt noch eine Weile weiter. Klar, die Regierung hat zwar den Konsum und Besitz entkriminalisiert, wie in den Niederlanden haben wir jetzt aber im gesamten Land eine „Hintertür-Problematik„: Woher nehmen, wenn nicht illegal besorgen? Wir hoffen, dass die Gründung von Cannabis Social Clubs den legalen Zugang zu Cannabis erleichtern und den Schwarzmarkt weiter zurückdrängen.

Quellenverzeichnis

  • 1 https://www.waz.de/lokales/oberhausen/article406718394/ueber-1000-pflanzen-cannabis-plantage-in-oberhausen-gefunden.html

Diesen Artikel teilen:

Autor

Robert Meister

Robert Meister arbeitet seit dem Ende seines Studiums (Technikjournalismus/PR) dauerhaft in der Cannabisbranche. Mit nun über acht Jahren Arbeitserfahrungen als Redakteur, Übersetzer, Berater und Mitarbeiter in mehreren Grow-, Head-, und CBD-Shops kennt er die Branche wie seine (immer vollgekrümmelte...) Westentasche und ist vor allem für seine locker-lustige, aber immer kritische Schreibweise bekannt.

Diesen Artikel teilen:

Tags:

  • #Szene

Erfahre mit unserem Newsletter mehr aus der Welt des Cannabis

Weitere Artikel

Kommentare (0)

Loading...

Du hast noch eine Frage, einen Tipp oder eine Anregung zum Artikel?

Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Hier kannst Du einfach einen Kommentar hinterlassen!

Kostenlos anmelden

Beliebte Artikel

  • mocro-mafia-köln-greensby-news

    10.07.2024

    Mocro Mafia schlägt in Köln zu!

    Das organisierte Verbrechen in Form der sogenannten "Mocro Mafia" hat Nordrhein-Westfalen (NRW) mit einer Serie brutaler Gewalttaten in Angst versetzt.…

    Zum Artikel
  • führerschein-grenzwert-straßenverkehr-cannabis

    09.07.2024

    Neuer THC-Grenzwert im Straßenverkehr festgelegt - Noch nicht in Kraft!

    Cannabis ist seit dem 1. April 2024 teilweise legalisiert. Es gibt jedoch strenge Regeln für das Fahren unter THC-Einfluss. Ein…

    Zum Artikel
  • anbauverein-niedersachsen-greensby-news

    09.07.2024

    Erster Cannabis-Anbauverein in Niedersachsen genehmigt!

    Niedersachsen hat seinen ersten Cannabis-Club genehmigt, der in Ganderkesee ansässig ist. Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte übergab die Erlaubnis persönlich. Das…

    Zum Artikel
  • polizei-mehr-kontrollen-cannabis

    04.07.2024

    Cannabis-Freigabe: Polizeigewerkschaft fordert mehr Verkehrskontrollen

    Nach der Cannabis-Freigabe im April fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) mehr Verkehrskontrollen zur Sicherheit auf den Straßen. Bei einer…

    Zum Artikel